| 20 May 2026 |
f0rdprefect | Guten Morgen, wie siehts heute aus? Wer kommt? Wenn interesse besteht kann ich zeigen wie man mit eigenem iso und nixos anywhere (+disko) einen rechner einrichtet... | 04:23:50 |
bit | Ich komme 😁 | 06:44:36 |
| Thoren joined the room. | 10:25:32 |
| Thoren set a profile picture. | 10:30:00 |
Thoren | Hi, ich bin Thoren, interessiere mich für NixOS als Desktop und Server; Bringe keine Erfahrungen mit; Freue mich auf Austausch und Besuch heute. Ich antworte vorwiegend abends (MEZ). | 14:17:23 |
Haris DD1ZZ (📞 6080) | Ich kann leider nur wesentlich später gegen 20 Uhr dazustoßen, da bin ich vermutlich zu spät. Aber bei anderer Gelegenheit würde ich gerne mehr zu nixos-anywhere und disko erfahren | 14:18:41 |
bit | In reply to @haris:haris.paris Ich kann leider nur wesentlich später gegen 20 Uhr dazustoßen, da bin ich vermutlich zu spät. Aber bei anderer Gelegenheit würde ich gerne mehr zu nixos-anywhere und disko erfahren Die meisten trudeln ohnehin erst gegen 19 Uhr ein. Wir können ja mal schauen, ob wir den Vortrag erst um 20 Uhr beginnen. Kann @f0rdprefect:matrix.org dann entscheiden. | 14:21:26 |
bit | In reply to @thoren-research:matrix.org Hi, ich bin Thoren, interessiere mich für NixOS als Desktop und Server; Bringe keine Erfahrungen mit; Freue mich auf Austausch und Besuch heute. Ich antworte vorwiegend abends (MEZ). Hi @thoren-research:matrix.org, schön dass du dabei bist. Bis später 👋 | 14:22:54 |
f0rdprefect | Ist doch prima... nach dem Essen | 16:26:05 |
Haris DD1ZZ (📞 6080) | Ich bin auf dem Weg nach Bochum, aber es dauert noch ein bisschen (bin gleich erst in Duisburg), von daher kann ich mir gerne auch später die Executive Summary abholen oder mich dem Thema wann anders widmen. | 17:38:35 |
Haris DD1ZZ (📞 6080) | Soll heißen: Falls ihr nicht sowieso schon begonnen habt, braucht ihr auf mich nicht warten | 17:39:08 |
NilsG | Noch hat es nicht angefangen | 17:39:29 |
NilsG | Die Herrschaften essen auch noch | 17:39:46 |
| 31 May 2026 |
| spnk changed their display name from drolli to spnk. | 20:07:25 |
| 4 Jun 2026 |
| schromp changed their profile picture. | 14:31:39 |
| schromp changed their profile picture. | 14:31:48 |
| underscore_j changed their display name from underscore_j to underscore_j (8005). | 15:01:46 |
| 7 Jun 2026 |
| WorldsGoneMad joined the room. | 20:35:47 |
| 8 Jun 2026 |
| underscore_j changed their display name from underscore_j (8005) to underscore_j. | 11:58:04 |
| 10 Jun 2026 |
NilsG | Ahoi,
Naechste Woche Mittwoch (17.6) ist es wieder soweit. Leider kann ich ausgerechnet diesen Monat nicht dabei sein. Obacht: Die offizielle Startzeit vom NixOS Meetup wurde auf 19 Uhr verlegt.
-
Wir brauchen jemanden mit Schluessel, der um 19 Uhr da sein kann. @haris:haris.paris hatte sich letztes Mal angeboten. Passt das bei dir noch? 🔑
-
Wer plant alles naechste Woche vorbeizukommen?
| 15:18:48 |
exonaiku | 1. Kann theoretisch auch aufmachen
2. nicht explizit geplant, lässt sich einrichten | 15:29:17 |
| 14 Jun 2026 |
| Florian joined the room. | 21:16:54 |
| 16 Jun 2026 |
| andiandi 🐈 @ 🏰 HadR ☎️ 2634 changed their display name from andiandi 🐈 to andiandi 🐈 @ HadR ☎️ 2634@DECT. | 13:51:31 |
| andiandi 🐈 @ 🏰 HadR ☎️ 2634 changed their display name from andiandi 🐈 @ HadR ☎️ 2634@DECT to andiandi 🐈 🏰 HadR ☎️ 2634@DECT. | 13:53:10 |
| 17 Jun 2026 |
f0rdprefect | Moin, ich schaffe es heute leider nicht... Viel Spass Euch! | 04:49:21 |
NilsG | Hi quick reminder: Heute Meet 19 Uhr. Ich schaffe es nicht aber @exonaiku:das-labor.org und @haris:haris.paris koennen aufschliessen. Gerne kurz melden, wer vor hat zu kommen | 11:44:38 |
exonaiku | Euh xD Nachdem es jz keine genauere Absprache gab hatte ich eigl nicht geplant heute ins Labor zu kommen o.o Wenn jz Leute kommen richte ich das ein, ansonstem isses ggf besser ausfallen zu lassen | 11:49:08 |
exonaiku | Bitte ca 24 hr im voraus Fragen/Abklären falls ihr mich zum aufschließen braucht, dann kann ich das wesentlich besser planen :') | 11:50:53 |
NilsG | @exonaiku:das-labor.org Wie gesagt @haris:haris.paris hatte eigentlich schon auf dem letzten meet fest zugesagt. deswegen gehe ich davon aus, dass es passt | 11:53:23 |
exonaiku | Also wenn Haris sich bis 18 Uhr nicht meldet, mache ich die Detour über das Labor und mach auf :) | 12:49:38 |